Über uns

Sehr geehrte Besucher,

die Geschichte der Firma Konstruktionstechnik & Verkauf Börner – kurz KTV Börner – beginnt im August 2000. Damals war mein Mann bereits seit zwei Jahren überzeugter CityEL-Fahrer. Nachdem ich mich mit dem CityEL vertraut gemacht hatte, sah ich ebenfalls großes Potential in dem kleinen Fahrzeug. Deshalb habe ich meine Begeisterung kurzerhand zum Beruf gemacht.

Heute betreut KTV Börner für die Region Köln-Bonn einen stetig wachsenden Kundenkreis, auch über Nordrhein-Westfalen hinaus. Zufriedene Kunden und steigendes Interesse an nachhaltiger und wirtschaftlicher Mobilität bestätigen unser Wirken.

Positive Erfahrungswerte haben uns 2004 zur Erweiterung unseres Produktspektrums angeregt: Seit 2004 vertreiben wir die Industriedampfsauger der Firma Häußler, nachdem sich ein kleineres Dampfreinigungsgerät dieses Herstellers bestens bei uns im Haushalt bewährte. Als Steuerfachangestellte und staatlich geprüfte Bilanzbuchhalterin eröffnete ich ab 2005 außerdem ein eigenes Buchhaltungsbüro und arbeitet für die Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.. Zeitlich war das nicht mehr mit dem anderen Arbeitsaufkommen zu schaffen und ich setzte meinen Schwerpunkt auf die Elektromobilität.

Da immer mehr Kunden uns auch nach anderen Elektrofahrzeugen fragten nahmen wir 2012 die Ebikes der Firma Winora in unser Programm auf. Dann folgten Segway und Ninebot im Jahr 2015.

Seit 2019 sind wir auch auf dem Reisemobilmarkt tätig. Wir bauen Tankgasflaschen der Firma ALUGAS, Hubstützanlagen der Firma AL-KO, Luftfedern der VB-Airsuspension Deutschland GmbH und Lithium-Batterien, die wir schon seit 2008 in Elektrofahrzeugen verwenden (Hochvolt), ein.

Mit neuen Geschäftsfeldern und steigenden Anforderungen wuchs auch der Platzbedarf: Die heimische Garage als Werkstatt und das Arbeitszimmer im Wohnhaus als Kundencenter reichten bald nicht mehr aus. 2006 war die Zeit reif für einen Umzug des Familienbetriebs: KTV Börner firmiert nun in einem modernen Neubau, der Verkaufsraum, Büro, Werkstatt, und Wohneinheiten harmonisch unter einem Dach vereint.


Besuchen Sie uns und profitieren Sie von unseren Leistungen sowie unserer langjährigen Erfahrung!

 

Ihre Sabine Börner